Skip to content

Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie beschreibt die Grundsätze der Verarbeitung von Informationen über Sie durch uns, einschließlich personenbezogener Daten und sogenannten Cookies.

  1. Allgemeine Informationen

Diese Richtlinie betrifft die Website www.maxnet24.de, die unter der URL-Adresse maxnet24.de betrieben wird. Der Betreiber der Website und der Datenverantwortliche ist: Maxnet Marcin Krupowies Clara-Zetkin-Str. 23, Bad Muskau Deutschland Kontakt-E-Mail-Adresse des Betreibers: ebay@maxnet24.de Der Betreiber ist der Datenverantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten, die freiwillig im Service angegeben werden. Der Service verwendet personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken: Newsletter-Management Bearbeitung von Anfragen über das Formular Vorbereitung, Verpackung, Versand von Waren Erbringung bestellter Dienstleistungen Präsentation von Angeboten oder Informationen Der Service sammelt Informationen über Benutzer und ihr Verhalten auf folgende Weise: Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden. Durch Speichern von Cookie-Dateien (sogenannten „Cookies“) auf Endgeräten.

  1. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers

Einlogg- und persönliche Daten-Eingabebereiche sind auf Transaktionsebene geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch werden personenbezogene Daten und Anmeldedaten, die auf der Website eingegeben werden, auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden. Der Betreiber ändert regelmäßig seine administrativen Passwörter. Zum Schutz von Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien. Ein wesentlicher Bestandteil des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung aller von dem Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendeten Software, insbesondere regelmäßige Aktualisierungen von Programmkomponenten.

  1. Hosting

Der Service wird von den Servern des Betreibers, home.pl, gehostet und technisch gewartet. Das Hosting-Unternehmen führt zur Sicherstellung der technischen Zuverlässigkeit Server-Protokolle. Folgende Aufzeichnungen können gemacht werden: Spezifische Ressourcen mit einer URL-Kennung (Adressen der angeforderten Ressourcen – Seiten, Dateien), Zeitpunkt des Anforderungseingangs, Zeitpunkt des Antwortenversands, Name der Client-Station – Identifizierung durch das HTTP-Protokoll, Informationen über Fehler, die bei der Durchführung von HTTP-Transaktionen aufgetreten sind, URL-Adresse der zuvor vom Benutzer besuchten Seite (Referrer-Link) – falls der Zugang zum Service über einen Link erfolgte, Informationen über den Benutzerbrowser, IP-Adresse-Informationen, Diagnostische Informationen im Zusammenhang mit dem Prozess der unabhängigen Bestellung von Dienstleistungen über Registrierungen auf der Website, Informationen im Zusammenhang mit der Verwaltung von an den Betreiber gerichteter E-Mail und von diesem gesendeter E-Mail.

  1. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen zur Datenverwendung

In einigen Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies zur Erfüllung eines mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung der dem Administrator obliegenden Pflichten erforderlich ist. Dies betrifft bestimmte Empfängergruppen: Hosting-Unternehmen auf der Grundlage eines Auftrags Kurierdienste Postdienstleister Zahlungsbetreiber Kommentarsystem-Betreiber Berechtigte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die die Daten zur Erfüllung der Website-Funktionalität verwenden Firmen, die Marketingdienstleistungen im Auftrag des Betreibers erbringen Ihre personenbezogenen Daten, die vom Administrator verarbeitet werden, werden nicht länger als für die entsprechenden Aktivitäten erforderlich, wie in separaten Vorschriften festgelegt (z. B. zur Buchhaltung). In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet. Sie haben das Recht, vom Administrator zu verlangen: Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, deren Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, sowie Übertragung der Daten. Sie haben das Recht, Einwände gegen die in Punkt 3.2 genannte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Durchführung der rechtlich begründeten Interessen des Betreibers, einschließlich Profilerstellung, zu erheben. Das Recht auf Widerspruch kann jedoch nicht ausgeübt werden, wenn wichtige rechtlich begründete Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die über Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten stehen, insbesondere zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Der Administrator kann bei der Datenschutzbehörde, Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Stawki 2, 00-193 Warszawa, eine Beschwerde einreichen. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, aber erforderlich, um den Service zu nutzen. Es können Maßnahmen ergriffen werden, die auf eine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profilerstellung, abzielen, um Dienstleistungen im Rahmen eines geschlossenen Vertrags bereitzustellen und um Direktmarketing durch den Administrator zu betreiben. Personenbezogene Daten werden in Drittländer übertragen, wie im Sinne der Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten definiert. Dies bedeutet, dass sie außerhalb der Europäischen Union übertragen werden.

  1. Informationen in Formularen

Der Service sammelt freiwillig vom Benutzer bereitgestellte Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, sofern angegeben. Der Service kann Informationen über Verbindungseinstellungen (Zeitstempel, IP-Adresse) speichern. Der Service kann in einigen Fällen Informationen speichern, die die Zuordnung von Daten im Formular zu der E-Mail-Adresse des Benutzers erleichtern. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers als Teil der URL-Adresse der Seite mit dem Formular. Die im Formular angegebenen Daten werden für die Zwecke des spezifischen Formulars verarbeitet, z. B. um den Serviceanforderungsprozess oder geschäftliche Kontakte abzuschließen. Der Kontext und die Beschreibung des Formulars informieren eindeutig darüber, wofür es dient.

  1. Administrator-Logs

Informationen zum Nutzerverhalten auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden zur Verwaltung des Services verwendet. 7. Wesentliche Marketing-Techniken

Der Betreiber verwendet eine statistische Analyse des Website-Verkehrs über Google Analytics (Google Inc., USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Anbieter dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies im Endgerät des Benutzers. Informationen zu Benutzervorlieben, die von einem Werbenetzwerk von Google gesammelt werden, können vom Benutzer unter https://www.google.com/ads/preferences/ eingesehen und bearbeitet werden. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, um Werbeanzeigen basierend auf dem Verhalten des Benutzers auf der Website anzuzeigen. Dies kann den Eindruck erwecken, dass personenbezogene Daten des Benutzers zur Verfolgung verwendet werden, aber in der Praxis gibt der Betreiber keine zusätzlichen personenbezogenen Daten an Werbetreibende weiter. Die technische Voraussetzung für solche Maßnahmen ist die Verwendung von Cookies. Der Betreiber verwendet die Facebook-Pixel-Technologie. Diese Technologie ermöglicht es der Facebook-Website (Facebook Inc., USA) zu erkennen, dass eine bestimmte Person den Service nutzt. In diesem Fall basiert der Service auf Daten, für die der Betreiber selbst verantwortlich ist, und übermittelt keine zusätzlichen personenbezogenen Daten an die Facebook-Website. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies im Endgerät des Benutzers. Der Betreiber verwendet Technologien zur Untersuchung des Nutzerverhaltens durch Erstellen von Heatmaps und Aufzeichnen des Verhaltens auf der Website. Diese Informationen werden vor der Übertragung an den Dienstanbieter anonymisiert, sodass dieser keine Informationen über eine bestimmte Person erhält. Insbesondere betreffen die Aufzeichnungen keine eingegebenen Passwörter oder andere personenbezogene Daten. Der Betreiber verwendet eine automatisierte Lösung zur Automatisierung des Service im Zusammenhang mit Benutzern, z. B. zum Senden einer E-Mail an den Benutzer nach dem Besuch einer bestimmten Unterseite, sofern der Benutzer dem Erhalt von Handelskorrespondenz durch den Betreiber zugestimmt hat.

  1. Informationen zu Cookie-Dateien

Der Service verwendet Cookies. Cookies sind Computerdaten, insbesondere Textdateien, die im Endgerät des Benutzers des Service gespeichert und zur Nutzung der Service-Websites bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Speicherzeit auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer. Der Betreiber des Service ist derjenige, der Cookies auf dem Endgerät des Service-Benutzers platziert und darauf zugreift. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet: Aufrechterhaltung der Service-Benutzersitzung (nach dem Einloggen), sodass der Benutzer nicht auf jeder Service-Unterseite erneut Benutzername und Passwort eingeben muss. Erreichen der in der oben genannten Rubrik „Wesentliche Marketing-Techniken“ festgelegten Ziele. Im Service werden grundsätzlich zwei Arten von Cookies verwendet: „Sitzungscookies“ und „dauerhafte Cookies“. „Sitzungscookies“ sind temporäre Dateien, die im Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich abmeldet, die Website verlässt oder die Software (den Internetbrowser) ausschaltet. „Dauerhafte“ Cookies werden im Endgerät des Benutzers für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit gespeichert oder bis sie vom Benutzer gelöscht werden. Webbrowser-Software (Internetbrowser) speichert in der Regel standardmäßig Cookies auf dem Endgerät des Service-Benutzers. Service-Benutzer können die Einstellungen in diesem Bereich ändern. Der Internetbrowser ermöglicht das Löschen von Cookies. Es besteht auch die Möglichkeit, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen finden Sie in der Hilfe oder der Dokumentation Ihres Internetbrowsers. Die Einschränkung der Verwendung von Cookies kann sich auf einige auf der Service-Website verfügbaren Funktionen auswirken. Die auf dem Endgerät des Service-Benutzers platzierten Cookies können auch von Partnern des Betreibers des Service verwendet werden, insbesondere von Unternehmen wie Google (Google Inc., USA), Facebook (Facebook Inc., USA) und Twitter (Twitter Inc., USA).

  1. Verwalten von Cookie-Dateien – Wie können Sie Ihre Einwilligung praktisch erteilen und widerrufen?

Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen seines Browsers ändern. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies, die für die Authentifizierungs-, Sicherheits- und Präferenzwartungsvorgänge erforderlich sind, die Nutzung der Website erschweren oder in extremen Fällen unmöglich machen kann. Um Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie aus der Liste unten den Internetbrowser aus, den Sie verwenden, und befolgen Sie die Anweisungen:

 

Mobile Geräte: