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Versand- & Zahlungsbedingungen

 

 

Versandkostenpreise und Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer, nicht jedoch inklusive Versand- und Verpackungskosten.

Die Versandkosten sind in unseren Preisangaben in unserem Online-Shop angegeben.
Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten wird außerdem in der Bestellmaske angezeigt, bevor der Kunde die Bestellung absendet.

 Folgende Verpackungs- und Versandkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt:

Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland:
Unsere Lieferbedingungen: Die Preise  verstehen ausschließlich Verpackungs- und Versandkosten,  jedoch einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Wir stellen Ihnen nur einmalig 6,90 € Versandkosten in Rechnung und ab einem Bestellwert von 250,00 € liefern wir Ihnen Ihre Ware sogar versandkostenfrei! Unsere Lieferungen werden mit DHL verschickt, das bedeutet, dass wir für den Versand einen Nachweis bekommen und Sie, bevor Sie die Ware erhalten, beim Zusteller von DHL den Empfang schriftlich quittieren müssen! So ist der Versand und der Erhalt der Ware nachgewiesen! 
Des weiteren haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Ware per Nachnahme zu bestellen, so dass Sie den Rechnungsbetrag plus 7,00 € Nachnahmegebühr erst beim Zusteller von DHL bezahlen.

Versand innerhalb Europa (EU): 
Unsere Lieferbedingungen. Die Preise verstehen ausschließlich Verpackungs- und Versandkosten! Es fällt bei einer Bestellung aus dem Ausland eine einmalige Versandpauschale in Höhe von 18,00 € an und ab einem Bestellwert von 500,00 € liefern wir versandkostenfrei! Auch hier gilt, der Versand und der Empfang der Ware ist bei DHL schriftlich dokumentiert und festgehalten! Die Preise enthalten keine Mehrwertsteuer. 

Versand innerhalb Europa (Rest EU): 
Unsere Lieferbedingungen. Die Preise verstehen ausschließlich Verpackungs- und Versandkosten! Es fällt bei einer Bestellung aus dem Ausland eine einmalige Versandpauschale in Höhe von 29,00 € an und ab einem Bestellwert von 500,00 € liefern wir versandkostenfrei! Auch hier gilt, der Versand und der Empfang der Ware ist bei DHL schriftlich dokumentiert und festgehalten! Die Preise enthalten keine Mehrwertsteuer.

Versand in die Welt:
Unsere Lieferbedingungen. Die Preise verstehen ausschließlich Verpackungs- und Versandkosten! Es fällt bei einer Bestellung aus dem Ausland eine einmalige Versandpauschale in Höhe von 35,00 € an und ab einem Bestellwert von 750,00 € liefern wir versandkostenfrei! Auch hier gilt, der Versand und der Empfang der Ware ist bei DHL schriftlich dokumentiert und festgehalten! Die Preise enthalten keine Mehrwertsteuer.

6.4 Steuern, Zölle und sonstige Versandspesen bzw. Abgaben sind vom Kunden zu übernehmen.
Umfasst eine Bestellung mehr als eine Lieferadresse, werden Versandkosten pro Lieferadresse erhoben.
 

Zahlungsmodalitäten

Der Kunde kann zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

PayPal:
Diese Bezahlart ermöglicht es Ihnen, die bestellte Ware schnell zu bezahlen und uns, die Ware noch schneller an Sie zu schicken.

Vorkasse:
Bezahlen Sie Ihre bestellte Ware per Vorkasse, so schicken wir Ihnen die Ware zu sobald wir einen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen konnten.
Ihre Zahlung sollten Sie innerhalb von 7 Tagen leisten, weil ansonsten eine Stornierung Ihrer Bestellung durch uns vorgenommen wird. So wollen wir auch für andere Kunden gewährleisten, dass noch vorhandene Produkte angeboten und verkauft werden können. 

Kreditkarte (Visa/MasterCard):
Bequemes und sicheres Bezahlen! Nach erfolgtem Zahlungseingang schicken wir Ihnen Ihre Ware so schnell wie möglich zu!

Sofortüberweisung:
Schnell und bequem Bezahlen, schneller Versand der Ware!

Ratenkauf bei easycredit:
Sie bestellen bei uns Ihre gewünschten Artikel und bezahlen bei der Firma easycredit ganz bequem in Raten.

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden. Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.
3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der PreNotifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. ratenkauf by easyCredit Stand Februar 2022 Seite 2 von 2 Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben. Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten. Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift. 


Nachnahme:
Sie bezahlen den Rechnungswert plus eine Gebühr in Höhe von 7,00 € direkt beim Zusteller von DHL. 

Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.

Bei Zusendung von Bargeld oder Schecks übernehmen wir keine Haftung.

Die Aufrechnung mit Gegenansprüchen oder die Zurückbehaltung wegen solcher Ansprüche ist nur zulässig, soweit die Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind.
Dies gilt nicht, soweit es sich dabei um Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Kaufvertrag handelt.


Ihr Sternelädchen-Team



In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.

Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/Österreich behandelt.